Europa ist unsere Antwort

Gestern hat er es wirklich getan: Donald Trump hat das so zentrale Klimaabkommen gekündigt. Auf seine erschreckenden Auftritte in der letzten Woche gibt es für mich nur eine Antwort: Europa! Ein starkes Europa ist entscheidend für unseren Frieden, für unseren Wohlstand und für unsere Sicherheit.

Ich habe einen 5-Punkte-Plan für ein starkes Europa vorgelegt. Dieses Europa erreichen wir aber nur zusammen.

Europa und die Werte für die wir stehen verteidigt man nicht im Bierzelt. Entscheidend ist ein entschlossenes Auftreten auf den Gipfeln selbst. Mein Einsatz für ein starkes Europa ist mir eine Herzensangelegenheit. Dafür streite ich leidenschaftlich und mit klarer Kante gegen jeden, der unsere Werte und die Grundpfeiler unserer Demokratie angreift.

Am 24. September ist nicht irgendeine Wahl. Es geht um eine wichtige Weichenstellung: Für Frieden mit einem starken Europa auf der einen oder Spaltung und Aufrüstung auf der anderen Seite. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Vernunft siegen wird.