Vereine-und-Verbände-Schießen in Eschenstruth

Natürlich nahm auch die SPD in diesem Jahr wieder an dem traditionellen Vereine-und-Verbände-Schießen der Schützen Eschenstruth teil. Leider reichte es sowohl im Herren- als auch im Damenbereich nicht für einen Platz unter den ersten Drei Mannschaften.

Aber es geht nicht um Preise und Siege sondern der Spaß sollte im Vordergrund stehen und dies war auf alle Fälle so.

Glückwünsche gehen an die jeweiligen Siegermannschaften in den Kategorien:

Herren / Gemischte Mannschaften:
CDU Helsa 2

Damen:
TSG Turnen 1

Freiwillige Feuerwehr Eschenstruth

Ein großes Dankeschön geht an die Mitglieder und Verantwortlichen der Schützen Eschenstruth für die großartige Betreuung und Organisation während der Veranstaltung.

In der vergangenen Woche fand vom 9. bis 12. Mai das diesjährige Vereine-und-Verbände-Schießen bei uns im Schützenhaus statt. Insgesamt nahmen 40 Mannschaften von ortsansässigen Vereinen und Verbänden am Wettbewerb teil. Ausgeschossen wurde der Wettbewerb in den Kategorien Jugend (6 Mannschaften), Damen (10 Mannschaften) und Herren / gemischte Mannschaften (24 Mannschaften). Die Siegerehrung fand am Freitagabend nach den letzten Durchgängen statt. Im Anschluss saß man noch einige Zeit gemütlich beisammen.
Um über die Woche verteilt die kompletten 120 Schützen während des Schießens zu beaufsichtigen und vor beziehungsweise nach dem Schießen zu bewirten waren von unserer Vereinsseite aus wieder viele Helfer notwendig, ohne die wir die Veranstaltung nicht hätten durchführen können. Bei diesen wollen wir uns in diesem Zusammenhang herzlichst bedanken.
Im Folgenden sind die Mannschaftsergebnisse der einzelnen Kategorien zusammengefasst, sowie die Einzelschützen der erstplatzierten Mannschaften und die besten Einzelergebnisse der jeweiligen Kategorie angegeben.

Jugend:
1. mit 232 Ringen: Freiwillige Feuerwehr Eschenstruth
91 Ringe – Florian Binder
82 Ringe – Lea Binder
59 Ringe – Jakob Dahlmann
2. mit 223 Ringen: Freiwillige Feuerwehr Eschenstruth
3. mit 219 Ringen: Jugendpflege Helsa

Damen:
1. mit 226 Ringen: TSG Turnen 1
80 Ringe – Tatjana Ackermann
76 Ringe – Monika Vopicka
70 Ringe – Manuela Ahrend