Besserer Sound für Wickenrode

Der eingebrachte Antrag der SPD-Fraktion an diesem Abend hatte zum Inhalt eine Beschallungsanlage für das Dorfgemeinschaftshaus Wickenrode zu beschaffen und diese einzubauen:

„Die Gemeindevertretung beschließt die Beschaffung sowie den Einbau einer Beschallungsanlage in das Dorfgemeinschaftshaus Wickenrode. Besonderes Augenmerk bei der Beschaffung soll hierbei auf die bestehende Akustik des Dorfgemeinschaftshauses gelegt werden. Die entsprechenden Haushaltsmittel sind in den Haushaltsplan des Jahres 2017 einzustellen.“

Nunmehr wurde am Donnerstag auf Intention der CDU-Fraktion und deren Fraktionsvorsitzenden Florian Pohner folgendes beschlossen:

Der Antrag der SPD-Fraktion wird geändert an den Planungs- und Bauausschuss überwiesen: Die Gemeindevertretung prüft die Beschaffung sowie den Einbau einer Beschallungsanlage in das Dorfgemeinschaftshaus Wickenrode. Besonderes Augenmerk bei der Beschaffung soll hierbei auf die bestehende Akustik des Dorfgemeinschaftshauses gelegt werden. Die entsprechenden Haushaltsmittel sind in den Haushaltsplan des Jahres 2017 einzustellen.

Diesem Ansinnen der CDU-Fraktion eine solche Beschaffung vorab zu prüfen hat sich die SPD-Fraktion an diesem Abend nicht verschlossen.

HELSA. Besucher des Dorfgemeinschaftshauses Wickenrode können sich vielleicht schon bald über eine Beschallungsanlage freuen.

Die Gemeindevertretung wurde in ihrer Sitzung am Donnerstagabend beauftragt zu prüfen, ob und in welcher Form ein Soundsystem in den Räumen eingerichtet werden kann. Der Antrag der SPD-Fraktion erhielt volle Zustimmung.

Florian Pohner (CDU) gab allerdings zu bedenken, dass solch eine Anschaffung genau geplant werden müsse: „Wir sollten genau definieren, ob die Anlage für Musik oder auch Redner gedacht sein soll.“

Kosten spielen Rolle

Vor allem spielten dabei auch die Kosten eine große Rolle. Eine weitere Beratung obliegt nun dem Planungs- und Bauausschuss.

HNA